Wenn Zinsen steigen, ist Bausparen die Lösung!

Lange Jahre kannten die Bauzinsen nur eine Richtung: nach unten. Inzwischen sind die Zinsen jedoch kräftig gestiegen und haben sich seit Anfang 2022 vervierfacht.

Dazu kommen noch:

  • Unbeständige Kapitalmärkte: Die anhaltend angespannte geopolitische Lage und die restriktivere Geldpolitik schwächen weltweit die Wirtschaft und erzeugen Unsicherheit.
  • Starke Inflation: Hohe Inflation im Euro-Raum durch nachgelagerte Preiserhöhungen sowie Lieferkettenstörungen und steigende Energiepreise.
  • Hohe Bau- und Immobilienkosten: Die Baupreise sind so stark gestiegen wie seit über 50 Jahren nicht mehr. Preise für Wohnimmobilien steigen immer schneller.
  • Steigende Energiekosten: Strom und Heizung werden immer teurer

Fazit: Mit einem Bausparvertrag bauen Sie solides Eigenkapital auf und sichern sich die günstigen Darlehenszinsen dauerhaft, denn hohe Zinsen sind bereits Realität, und der Preis für Baugeld steigt weiter.

Aktuelle Zinsentwicklung für Hypothekenkredite. Stand: September. 2023 Quelle: wuestenrot.de

 

Zinssicherung mit Wüstenrot leicht erklärt:

Also: Jetzt noch schnell günstige Zinsen sichern! Wenn Sie sich unverbindlich über die lukrativsten Bausparmöglichkeiten informieren wollen, die es aktuell gibt, wissen Sie ja, an wen Sie sich wenden dürfen: Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir über’s Anfrageformular weiter unten!

I gfrei mi auf Sie,

Ihr unabhängiger Versicherungsmakler aus der Holledau

Richard Märkl